Sie sind hier

Buch des Monats Februar

Jenny Bünnig
Es muss dunkel sein, damit man die Sterne sieht

In einem alten VW Bus quer durch Europa - vier ältere Damen wagen eine Reise. Dabei hat jede von ihnen ein anderes Ziel, das auf der Reisestrecke liegt. Charlotte zum Beispiel sucht eine längst vergangene aber doch nicht vergessene Liebe in Italien. Hilde, die es nach Portugal zieht, will ihren Grund der Reise nicht verraten. Frau Lenkser holt sich schnell in der Schweiz ein Überbleibsel der Vergangenheit ab und für die kranke Margot ist ein Abstecher nach Frankreich notwendig, um endlich Seelenfrieden zu finden. Die gesamte Reise ist akribisch von Frau Lenkser geplant, doch schon am Beginn müssen die Pläne noch einmal geändert werden: Charlottes Enkelin taucht in letzter Sekunde auf und scheint geradezu auf der Flucht zu sein.