Sie sind hier

25 Jahr Bibliothek Tarrenz

Am 06. Oktober 2023 fand das 25jährige Jubiläum der Bibliothek Tarrenz statt.

Herzlich begrüßt und gedankt wurde den vielen Helfern, ohne die es eine solche Institution gar nicht geben würde:
 

Der Gemeinde, der Pfarre und den Sponsoren für die finanzielle
Unterstützung; dem Team der Bib, der Volksschule, dem Kindergarten 
samt Schulwart;
der Feuerwehr und dem Hitte-Hatte-Team für die tolle Zusammenarbeit;
und vor allem unseren Leserinnen und Lesern für ihre langjährige Treue.

 

Hervorgehoben wurde der Einsatz der ehemaligen Leiterin Stephanie Haselwanter,
neue Leserinnen und Leser zu gewinnen, die Bücherei auf den neuesten Stand zu halten
nd unsere Mannschaft aufzustocken.

Sie machte mit uns einen literarischen Streifzug durch die Vielfalt unserer Bibliothek.
 

Auch den beiden engagierten „Geburtshelferinnen“ Sigrid Höflinger und
Elke Kirschner sei auf diesem Wege nochmal gedankt, die vor 25 Jahren darum gekämpft haben, die Räumlichkeiten mit Büchern und Leben zu füllen.
Die Bilder und Fotoalben zeigten, wie sie mit viel Herzblut und Leidenschaft 20 Jahre lang die Bibliothek geführt haben.
 

Anschließend fand die Verlosung der Bücher vom Tiroler Geschichten Sommer statt.
Dieser wurde heuer zum überwiegenden Teil von der Verlagsanstalt Tyrolia GesmbH,
unter Beteiligung des Katholischen Bildungswerks,
finanziert.

Den abwesenden Teilnehmern wurden die Buchpreise bei ihrem nächsten Besuch übergeben.

 

Danach wurde noch das Buffett gestürmt, das von den Besuchern sehr gelobt wurde. Beim gemütlichen Zusammensein wurde noch viel geplaudert, gelacht und viele Erinnerungen aufgewärmt

 



 

 

 

 

Das Team der Bib bedankt sich bei allen Gästen für den schönen Abend.