Sie sind hier

Aktuelle Veranstaltungen

Technologie zum Anfassen - Kennt ihr noch eine Schreibmaschine


 

 

Als die Grossen klein waren            

 Ein Album verschwundener Dinge!
von Till Penzek & Julia Neuhaus

 

 

 

 

 

 

Letztes Jahr als ich meiner Tochter erklärte, „Ich weiß nicht ob es nur einen oder ob es mehreren Osterhasen gibt.“ bekam ich zur Antwort, „Schau doch mal auf Google nach.“

Was ist nur mit dem guten alten Lexikon passiert?
…Nun, es gehört zu den verschwundenen Dingen!   

„Als die Grossen klein waren“ ist ein Buch, das sich diesem Thema widmet. Es ist ein Aufruf über verschwundene Dinge zu erzählen und diese neu zu entdecken. Dabei sollen Groß und Klein gemeinsam „…über das Früher, Heute und Übermorgen ins Gespräch kommen.“

In diesem Sinne, haben wir uns dieses Mal etwas Besonderes für das Lesecafé einfallen lassen.

Wir laden euch Leser auf eine Schnitzeljagt der verschwundenen Dingen ein!

Einfach diesen Zettel ausdrucken oder eine Kopie bei uns in der Bibliothek abholen und los geht’s!

Und noch was: Wir haben uns ebenfalls auf die Suche gemacht und unsere tollsten Entdeckungen zusammen mit „Als die Grossen klein waren“ bei uns in der Bibliothek für euch ausgestellt.

Wir wünschen euch allen viel Spaß beim Suchen und neu entdecken!

Datum: 03.07. - 17:48 bis 29.08. - 17:48 Uhr

PDF icon schnitzeljagt.pdf