Sie sind hier

Bücher des Monats 2023

Bernhard Moestl
Der Weg des Tigers

Erkenne und nutze deine innere Kraft. Was sind deine Stärken, worin bist du gut? Oft gar nicht so leicht zu beantworten. Im Asiatischen weiß man, dass alle Kraft von Innen, von einem Selber kommt, deshalb gibt dieses Buch Aufschluss über diesen Ansatz, gibt praktische Denkansätze und regt einen an, sich während dem Lesen mit seinen eigenen Handlungsweisen, Gewohnheiten, Glaubenssätze auseinanderzusetzen. Der Autor erzählt unzählige Lebensweisheiten der Shaolin Mönche und möchte, dass man sich selbst bestens kennenlernt um dann mehr wie ein TIGER durchs Leben zu gehen. Selbstsicher, keine Kräfte verschwendend, stark.

 

 

 

 

 

Andreas Winkelmann
Der Fahrer

Band 3 der spannenden Serie rund um den sympathischen Ermittler Jens Kerner: Erneut hält ein Serienmörder die Polizei von Hamburg auf Trab. In kurzer Folge verschwinden drei junge Frauen aus ihren Autos, werden tagelang festgehalten um wenig später als „leuchtende Leiche“ auf öffentlichen Plätzen zur Schau gestellt zu werden. Der Täter verhöhnt die Polizei – postet Fotos und Videos seiner Opfer im Internet und schreckt selbst vor der Entführung einer Ermittlerin nicht zurück. Für Kerner beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit um seine junge Kollegin aus den Fängen des Psychopathen zu befreien.

 

 

 

 

Sebastian Fitzek
Mimik

Hannah ist die beste Mimikresonanz-Expertin Deutschlands, das heißt, sie kann förmlich in Gesichtern lesen, ob jemand die Wahrheit sagt oder nicht. Sie sieht sich ein Video mit einem Geständnis einer Mörderin an, die Täterin, die gesteht, ist sie selbst. Das kann nicht sein? Ein Psychothriller, der bis zuletzt Spannung bietet. Fitzek eben…..

 

 

 

 

 

Jojo Moyes
Mein Leben in deinem 

Sam und Nisha könnten unterschiedlicher nicht sein. Zwei Frauen in 2 völlig verschiedenen Leben und bei beiden läuft es gerade alles andere als gut.

Der Zufall, ein Paar vertauschte Schuhe, führt sie zusammen.
Erneut ist es der Autorin gelungen eine tiefgründige Geschichte zu erzählen, die einen mitnimmt und berührt.

 

 

 

 

 

 

 

Emily Gunnis
Das Haus der Verlassenen

Sussex 1956: Die junge Ivy Jenkins wird ungewollt schwanger – der junge Kindsvater will nichts mehr von ihr wissen. Als einzigen Ausweg sieht ihr liebloser Stiefvater das St. Margret`s Heim für ledige Mütter. Ivy widerfährt dort schreckliches, und auch nach der Geburt ihrer Tochter gehen ihre Qualen weiter, bis sie schließlich in den Selbstmord getrieben wird.

Jahrzehnte später stößt die Journalistin Sam auf mysteriöse Briefe, geschrieben von Ivy, adressiert an deren Liebsten. Sam macht sich auf die Suche nach der Wahrheit und deckt dabei ein großes und gefährliches Geheimnis auf: jemand nimmt Rache an all jenen die jahrelang über das Schicksal der Mädchen im St. Margret`s Heim bestimmt haben.

 

 

 

 

 

Hjorth und Rosenfeldt
Die Früchte, die man erntet

Ein neuer Fall für die schwedische Reichsmord-komission und ihre neue Chefermittlerin Vanja Lithner: ein Heckenschütze tötet innerhalb kurzer Zeit drei Menschen aus scheinbar unerklärlichen Gründen. Dahinter steckt allerding ein tödlicher Rachefeldzug – und die Liste der potentiellen Opfer ist noch lang.

Gleichzeitig beginnt Kriminalpsychologe Sebastian Bergmann auf eigene Faust gegen Billy zu ermitteln. Vanjas Teamkollege und bester Freund hat ein dunkles Geheimnis: Er hat Gefallen am Töten gefunden – ein letztes Mal will er seinem Trieb nachgehen bevor er zum Familienvater wird. Doch dieses letzte Mal könnte ihm zum Verhängnis werden...

Auch der achte Teil der Erfolgsserie rund um Sebastian Bergmann bleibt spannend bis zum Schluss.

 

 

 

 

Colleen Hover
Verity

Verity, eine gefeierte Thrillerautorin, kann ihre Buchreihe nicht mehr fortführen. So engagiert ihr Mann eine Co-Autorin, namens Lowen, um diese zu vollenden.

Lowen zieht aus Recherchegründen bei der Familie Zuhause ein und weiß nicht auf was sie sich da eingelassen hat.

 

Die Leserinnen erwartet ein unheimlich spannendes Buch, das einen bis zur letzten Seite mitfiebern lässt....